HÖRSPIEL "Gabriel Burns - (31) Rand der Gezeiten"
(Decision / Universal)

Inhalt:
Fahler Dunst verwusch die Straßenschluchten zu einem Geflecht aus zerfasernden Scherenschnitten. Aus der kaltgrauen Wolkendecke fielen die Schneeflocken. Die Stille drückte sich in ihre Gedanken. Die Monotonie ließ sie verzweifeln. Auf Hilfe brauchten sie nicht zu warten.
Das entrückte Lächeln des Blinden erstarb.
Bakerman hatte einen Weg gefunden, hinter die Zwei Horizonte zu blicken. Er musste den Fall der Zehn aufhalten. Mit oder ohne Steven Burns ...

Die 31. Folge ist in meinen Ohren ein Highlight der Serie, spannend, interessantes Thema und die Geschichte würde fast auch alleine funktionieren, wenn nicht eine Portion Vorwissen über das GABRIEL BURNS-Universum dem Ganzen sehr gut tut.

"Mit oder ohne Steven Burns" kann man in dieser Episode auch ganz wortwörtlich nehmen in dieser Folge, was der Spannung und der Serie aber in keiner Weise schadet.

Qualitativ bleibt alles beim Alten und es ist immer noch ein sehr gutes Kopfkino, wobei ich mich frage, wie lange das Spiel noch fortgeführt werden soll. Es gibt auf Dauer ja nichts Schlimmeres, als viele ungelöste Fragen im Kopf zu haben. Zu lange sollte sich das ganze nicht hinziehen, weil man Gefahr läuft, dass die Hörer irgendwann die Geduld zu verlieren.

Beim neuen Charakter "Schmidt" bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob die lethargische Sprechweise die Spannung fördert oder mich nervt, aber sonst bleibt für Fans sowieso nur eines übrig: zuschlagen! Weitere Infos bekommt ihr auf www.gabriel-burns.net. (chris)


Startseite