ENEMY TARGET "Targetized" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Schon der Promozettel bzw. die Besetzungsliste von ENEMY TARGET lässt einen aufhorchen. Wurde die Band doch vom Ex-DIE APOKALYPTISCHEN REITER Gitarristen Pitrone gegründet. Sowas ist natürlich nie ein Garant dafür, dass das neue Standbein auch solch großartige Musik abliefert und das ist bei ENEMY TARGET leider auch der Fall. Mit seiner neuen Band wandelt Pitrone auf den Pfaden des melodischen Death Metals, dabei setzt die Band größtenteils auf recht einfach gestrickte Songs, in die die ein oder andere nette kleine Melodie eingearbeitet wurde. Das Ganze klingt aber in der Masse dann doch recht schnell voraussehbar und langweilt schon nach dem zweiten Lied. Denn was so gut mit "We are the Uncontrolled" beginnt, scheint sich nach Schema F über die ganze Veröffentlichung zu ziehen. Die vier Songs ähneln sich vom Grundgerüst her einfach viel zu stark und das darf bei einem Release mit gerade mal vier Songs nicht passieren. Dennoch kann man der erst 2008 gegründeten Truppe eine gewisse Portion Potenzial zusprechen. Wenn die Jungs sich vielleicht mehr Zeit nehmen und insbesondere an der Abwechslung arbeiten, dann wird da sicher noch ein Schuh draus. Eingängig sind die Songs ja, aber es fehlt ihnen einfach die Seele. Hier wurde offensichtlich versucht, so schnell wie möglich etwas zu veröffentlichen und das hört man auch sofort. Mal sehen was uns aus diesem Lager in Zukunft noch erwartet. Der Startschuss ging jedenfalls nach hinten los. Schade! www.myspace.com/enemytargetmusik (soul)


Startseite