CROWN THE LOST "Blind Faith Loyalty" (Power/Thrash Metal)
(Cruz del Sur / Alive)

CROWN THE LOST haben einen erstklassigen Power Metal-Vokalisten am Start (Chris Renaldi) und die Mucke ist geprägt von fetten Thrash Metal Riffs und peitschenden Rhythmen, wodurch eine gewisse Diskrepanz deutlich wird. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die getragenen, langgesungenen Vocals nicht recht zu den riffigen Stakkatogitarren passen wollen und einfach drübergelegt wurden, aber im Großen und Ganzen klingt das ganz ordentlich und vor allem der Gesang reißt die Platte aus dem Gros der Veröffentlichungen heraus und verleiht ihm einen Glanzpunkt.

Die Mucke ist tempomäßig hochgradig variierend und als Referenzbands würden mir z.B. NEVERMORE einfallen, die einen ähnlich druckvollen Metal zu zocken wissen. Die Produktion ist ebenfalls hervorragend gelungen und trägt einen wichtigen Teil dazu bei, dass die Songs voluminös aus den Boxen drücken. Fans und solche, die es werden wollen, klicken mal auf www.crownthelost.com. (chris)


Startseite