BOWTOME "Killer" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Die süddeutschen BOWTOME bringen ihre eigene Werkschau auf den Markt, was nach 10 Jahren aber auch mal sein darf.

Das erste der drei Kapitel beinhaltet sieben Songs, die zwischen 2003 und 2004 geschrieben wurden und sich thematisch mit dem Serienmörder Ted Bundy beschäftigen. Das zweite Kapitel beinhaltet 2 Tracks, die es bisher nur als Rough-Mix gab und sich dem Thema "War & Amok" verschrieben haben. Die 3 Songs des letzten Kapitels sind mit "Christ hunting" überschrieben und waren bisher nur als Liveaufnahmen zu haben.

Musikalisch gibt es gar nicht mal so viel Unterschiede, denn Death Metal der groovigen Sorte, aber auch mit kleineren technischen Anfällen bzw. schön stumpf auf die Glocke ist das Gebot der letzten 10 Jahre. Irgendwo zwischen OBITUARY und CANNIBAL CORPSE liegt die Wahrheit und die Produktion ist erstaunlich gut. Checkt mal meine Anspieltipps: "Playing a Bad Game", "Chi Omega House", "das eher andersartig beginnende "Witchburn" oder schleppende "Bow to me". Infos etc. gibt es auf www.bowtome.de. (chris)


Startseite