AXEL RUDI PELL "Best Of...Anniversary Edition" (Hard Rock)
(Steamhammer / SPV)

Eine neue Hit-Zusammenstellung aus dem Hause AXEL RUDI PELL macht sich auf den Weg in die Regale und sie widmet sich den letzten 11 Jahren, in denen die Band ein stabiles Line Up vorweisen konnte. Das ist wirklich mal ein guter Grund zu Feiern, wie ich finde. Zwar werden die Veröffentlichungen der Jahre 1989 bis 1997 ausgeklammert, was ich persönlich ziemlich schade finde, aber auch in der letzten Dekade wurden genug starke Nummern komponiert, um sich gerechtfertigter Weise auf einer Best Of zu tummeln.

Ein Kaufanreiz für AXEL RUDI PELL-Fans und Sammler findet sich allerdings Null auf der Scheiblette, alle Tracks sind in den Versionen bereits veröffentlicht und Bonüsse und ähnliches sucht man vergebens.

Für Einsteiger ist es eine feine Kompilierung um sich mit dem Hard Rock-Universum des BLACKMORE und DIO-Fans vertraut zu machen. Checkt www.axel-rudi-pell.de! (chris)


Startseite