ALESTORM "Black Sails At Midnight" (Piraten Metal)
(Napalm Records)

Nach ihrem spaßbringenden und durchaus erfolgreichen Debütalbum "Captain Morgan's Revenge" sind die Schotten ALESTORM nun auf ihrer zweiten Kaperfahrt. Um Mitternacht werden die schwarzen Segel gesetzt und das in gewohnter Form. Freibeuter Power Metal im Stile von Running Wild sowie folkiger Korpiklaani-Natur und dem düsteren Piratenflair aus den "Fluch der Karibik"-Filmen wird geboten. Und der Spaß geht auch gleich richtig gut los mit "The Quest", einer Mitgröhlhymne wie man sie sich von ALESTORM wünscht. Auch der Rest bietet gewohnt gute Freibeuerkost, mal im Stile eines Saufgelages, mal etwas ruhiger, aber immer rau und Hochseetauglich. Akkordeon und Violinenklänge bringen entsprechend Folklore-Power und unterstützen gerade in den schnelleren Songs die vor Kraft strotzenden Songs.

ALESTORM machen da weiter, wo sie mit ihrem Debüt aufgehört haben, gehen auf Nummer sicher, wofür sie Fans des Erstlings lieben werden. Wie auch beim letzten Mal, zündet nicht jeder Song, aber dennoch hat man mit "Black Sails At Midnight" wieder jede Menge Spaß beim Hören, Mitgröhlen und Dabeisaufen ;-)
In der limitierten Edition liegt der CD eine Bonus DVD mit dem Wacken Auftritt 2008 der Band bei.
www.myspace.com/alestorm (eller)


Startseite