WINTERBORN "Farewell to saints" (Power Metal)
(Massacre Records)

Das 2. Album der finnischen Power Metaller schafft für die Band eine solide Grundlage, sich weiter im Busniess empor zu arbeiten. Kein Meilenstein, aber sehr solide bis gute Kost in Sachen melodische, kraftvolle Metalsongs erwartet den Hörer auf "Farewell to the saints". Die Finnen legen viel Wert auf Abwechlsung und versuchen viel aus ihren finnischen Wurzeln zu machen. Gleichwohl sind es auch altbekannte Power Metal Strukturen, die einem hier immer wieder begegnen. Zwar versuchenn WINTERBORN dem ganze ihre eigene Note aufzudrücken, schaffen dies aber nicht durchweg.

Am Ende bleibt ein solides Werk, das im Prinzip keine schlechten Momente hat, aber auch nur ganz ganz wenige Highlights und somit im Durchschnitt versinkt. Gleichwohl hört man Potanzial für mehr raus, am Ende wird wohl das dritte Album über die Zukunft der Band entscheiden. ww.myspace.com/winterbornband (eller)


Startseite