TOXIC REVOLUTION & ANDROPHAGOUS "Toxic Revolution & Androphagous Split" (Grindcore/Hardcore)
(F.D.A Rekotz)

Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte! So oder so ähnlich könnte man es wohl formulieren, wenn TOXIC REVOLUTION gegen ANDROPHAGOUS auf ihrer Split CD ausrücken. Der glückliche Dritte ist in jedem Fall der Hörer, der sich von dieser akustischen Apokalypse das Hirn rausprügeln lassen kann. Wer mit beiden Bands jetzt nichts anfangen kann, dem sei gesagt, dass ein Teil von ANDROPHAGOUS auch bei den Kultgrindern von KEITZER spielen. Spätestens jetzt dürfte jedem Grindcore Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen und das zu recht.

Beide Bands liefern hier eine großartige Leistung ab. Von perversem Blastbeatgeknüppel bis hin zu schleppend groovenden Parts, hat die Split alles zu bieten. Dabei überschreitet keiner der 32 Songs die Zwei-Minuten-Grenze. Was auffällt ist, dass TOXIC REVOLUTION im Großen und Ganzen doch etwas mehr Wert auf Abwechslung innerhalb einzelner Songs legen, während ihre Split Kollegen lieber frei gerade aus alles platt machen. Da beide Richtungen aber ihre Reize haben und beide Formationen sich ebenbürtige Gegner sind, kann man den Silberling eigentlich nur empfehlen. Die Herren erfinden den Grind zwar nicht gerade ne,u aber immerhin halten sie die deutsche Szene am Leben und das mit einer sehr starken Veröffentlichung. Wer auf alte TERRORIZER oder REPULSION Alben steht, sollte beiden Bands sein Ohr schenken. www.myspace.com/androphagous / www.myspace.com/toxicpizza (soul)


Startseite