SARKE "Vorunah" (Black Metal)
(Indie Recordings / Soulfood)

SARKE ist das Projekt von dem Namensgeber, der bereits bei KHOLD, TULUS, OLD MAN'S CHILD herumgelärmt hat und sich mit diesem Album seinen musikalischen Wurzeln annimmt, die u.a. MAYHEM, SLAYER, DARKTHRONE, CELTIC FROST, BLACK SABBATH, CANDLEMASS, MOTÖRHEAD und KREATOR heißen.

Euch erwartet also in knappen 38 Minuten eine saugeile Zeitreise in die harte Welt des Death/Black/Thrash und Doom Metals der vergangenen Dekaden, der so räudig rüberkommt, dass ich eine Gänsehaut nach der anderen bekomme. Seien es die doomigen Parts und der Vibe der zweiten TIAMAT-LP "The Astral Sleep" (z.B. Titeltrack "Vorunah") oder die rasanten thrashig-deathigen Parts oder der MOTÖRHEADsche Rock'n'Roll-Faktor, dieses Album wurde von jemandem geschrieben und aufgenommen, der wirklich liebt, was er tut. Ich liebe es auch, denn die vielen Ideen und Feinheiten (z.B. die Orgel bei "Drunken Priest") sind der Hammer. Das nenn ich mal ein Album mit Atmosphäre und geilen Ideen.

Sarke hat alle Instrumente selbst eingespielt und sich lediglich für den (genialen) Gesang Verstärkung in Form von Nocturno Culto (DARKTHRONE) ins Boot geholt. Garniert wird dieses Sahnestückchen mit einer geilen Produktion und der Tatsache, dass es das Album auch als LP in weißem Vinyl geben wird.

Ich fühle mich durch dieses Album in den Anfang der Neunziger Jahre zurückkatapultiert, da ich viele Parallelen zu den TIAMAT-Scheiben ausmachen kann, die ich vergöttere, aber jeder andere mit Geschmack an kraftvoller, niemals zu schneller oder zu langsamer Mucke wird hiermit definitiv glücklich. Checkt mal unbedingt www.myspace.com/sarkeofficial! (chris)


Startseite