MAJESTIC DOWNFALL "Temple Of Guilt" (Doom Metal)
(My Kingdom Music)

Das mexikanische Ein-Mann-Projekt MAJESTIC DOWNFALL bringt uns atmosphärischen Doom Metal, angereichert mit Elementen aus dem Black und Death Bereich. Von melancholisch bis apokalyptisch reist man gefühlsmäßig durch die 55 Minuten Spielzeit, wobei viel Wert auf die Emotionen gelegt wird, die das Album an den entsprechenden Stellen vermitteln soll. Vorbilder für das Album sind doomige Frühwerke aus den 90er Jahren von Bands wie My Dying Bride, Katatonia, Celestial Season oder Forgotten Tomb.

Insgesamt ist dem Mexikaner ein gelungenes Album zu attestieren, bei dem Freunde düsterster Emotionen auf ihre Kosten kommen. Allerdings ist mir das Ganze gesanglich etwas zu eintönig, dem Gegrowle fehlen streckenweise mehr Verzweiflung oder auch melancholie. www.myspace.com/majesticdownfall (eller)


Startseite