KOREA "For the Present Purpose" (Rock)
(ViciSolum Productions)

Soso, die schwedische Band KOREA serviert uns auf ihrem ersten Silberling ein nettes Stückchen Rock mit melancholischer Schlagseite. Die Tracks sind alle sehr gleichförmig aufgebaut, schön ruhig und eben melancholisch. Die Einflüsse der Band reichen von A PERFECT CIRCLE (sehr viel) über RADIOHEAD (etwas) zu DEPECHE MODE (ein wenig) und damit habt ihr schon eine entsprechende Beschreibung. Unspektakulär könnte man die Tracks auch nennen, aber das wäre eigentlich zu gemein, denn schlecht sind die Tracks nicht, nur halt keine Reißer. Wer sich aber mal ganz unspektakulär entspannen möchte, darf hier gerne zuschlagen. Aber eine Liveshow möchte ich von ihnen trotzdem nicht sehen, denn es wird sicherlich genauso wenig Action geboten, wie die Songs es versprechen.

Melancholiker und andere schwermütige Zeitgenossen dürfen mal auf www.korea.se klicken. Guts Nächtle! (chris)


Startseite