ICON IN ME "Human Museum" (Modern Thrash Metal)
(Massacre Records)

Nach Auflösung seiner russischen Band HOSTILE BREED hat deren Gitarrist D. Frans die Lust verspürt, mit guten Kontakten aus dem europäischen Norden eine neue Band zu formieren. ICON IN ME war schnell u.a. mit Sänger Tony JJ (u.a. Mnemic) und Drummer Morten (u.a. Soilwork, Hatesphere) geboren und haut uns nun einen Mix aus Thrash und Modern Metal im fetten Soundgewand um die Ohren. Die Band macht gleich von Beginn an ordentlich Druck, fette Riffs, viel Rhythmik, aber auch genug Platz für Melodien und üblicherweise cleane Gesangspassagen, die das aggressive Geshoute auflockern.

Alles in allem kommt da mit "Human Museum" ein sehr solides bis gutes werk auf uns zu, dass vor allem mit seiner druckvollen Produktion (Jacob Hansen sei dank) punkten kann. Die Songs offenbaren selten Aha-effekte oder Hitpotential (beste Tracks sind "That day that sorrow" und "Blood ritual"), gehen aber durchweg ab. Viel falsch kann man mit dem Kauf nicht machen, zwingend im Regal stehen muss man das Album aber auch nicht. www.iconinme.com (eller)


Startseite