HÖRSPIEL "Hercule Flambeau's Verbrechen - (03) Das Haus der Schlange"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
"Flambeau stellt sich der Herausforderung seines Lebens: Der Meisterdieb muss einen anderen Meisterdieb bestehlen, um seinen Ruf zu retten. Denn beim Wettlauf um eines der verschollenen und unbezahlbaren Fabergé-Eier, kommt ihm ein mysteriöser Konkurrent zuvor. Ein Mann, der in Diebeskreisen bloß unter dem Decknamen "Die Schlange" bekannt ist... Doch Hercule Flambeau ist fest entschlossen, das Fabergé-Ei an sich zu bringen und seinen Ruf als Meisterdieb wieder herzustellen. Ein aufregendes Abenteuer führt ihn ins Geheimversteck seines dunklen Gegenspielers, in dem tödliche Gefahren auf Flambeau lauern. Denn dort, in einer halbverfallenen Villa, liegt das verschollen geglaubte Meisterwerk versteckt. Und so betritt Hercule Flambeau schließlich das Haus der Schlange."

Dieses Hörspiel um Hercule Flambeau, den Meisterdieb ist ein sehr kurzweiliges Stück geworden, welches sich selber nicht so ernst nimmt, locker und luftig inszeniert wurde und gerade deswegen Spaß macht. Die Idee, dass der Meisterdieb herausgefordert wird ist wirklich niedlich umgesetzt, auch wenn die Frage, wer hinter der "Schlange" steckt nicht wirklich schwierig zu erraten ist, sehr wohl aber, was hinter der Person steckt. Der Showdown in der Villa ist von Spannung geprägt, auch wenn der Humor dort nicht zu kurz kommt. Durch die sympathischen Sprecher und die gute Inszenierung hatte ich sehr vergnügliche 60 Minuten und hoffe, dass die Serie diese Leichtigkeit behält. Checkt www.maritim-produktionen.de für weitere Folgen und Infos. (chris)

Sprecher:
Erzähler: Peter Weis
Hercule Flambeau: H.G. Panczak
Inspektor Legrand: Walter von Hauff
Giselle de Morgangias: Karin Eckholt
Leon: Bernd Vollbrecht
Fanny Arden: Ghadah Al-Akel


Startseite