CHELSEA SMILES, THE "The Chelsea Smiles" (Glam Rock)
(DR2 Records / intergroove)

Immerhin ist das Promozettelchen so realistisch, "The Chelsea Smiles" als "Meilenstein der Bandgeschichte" zu bezeichnen. Ein Meilenstein ist ein neues Album für eine Band immer, aber noch lange nicht für die Musikgeschichte. Denn diese kann getrost auch ohne "The Chelsea Smiles" auskommen. Der Glam-Faktor ist relativ niedrig, der Rock'n'Roll kommt ohne notwendigen Rotz aus und die Songs sind liebliche Nummern, die gut ins, aber ebenso schnell wieder aus dem Ohr flutschen, somit Null musikalischen Nährwert haben. Musikalische Diät, sozusagen. Und wer lässt sich schon gerne auf Diät setzen, wenn er doch um die Ecke die fette Rock'n'Roll-Wurst naschen kann? Ich nicht und somit kann ich nur empfehlen, auf www.myspace.com/thechelseasmiles zu klicken. (chris)


Startseite