BULLETMONKS, THE "Weapons of Mass Destruction" (Rock'n'Roll)
(Napalm Records / SPV)

Die Kugelmönche beschreiben ihren Stil als Mosh'n'Roll, was in mir hohe Erwartungen weckte, da ich sowohl dem Mosh, als auch dem Roll doch sehr zugetan bin. Leider erweist sich die Stilbeschreibung als kleine Mogelpackung, denn so richtig mosht hier nix. Es rollt, das steht außer Frage und auch Einflüsse aus Rockabilly, Hard Rock, Blues werden gut zusammengemischt, ergeben im Endergebnis aber nicht die qualitativ zu erwartende Mischung aus LED, ZEPPELIN, GLUECIFER und MOTÖRHEAD, wie im Promozettel angedeutet.

Am besten klingen die kugeligen Gebetsbrüder, wenn sie das Gaspedal durchtreten, dann macht die Energie einiges an weniger spannendem Songwriting wett und man nickt mit dem Kopf, aber insgesamt fehlt es mir persönlich an Knallerhooks und Megamelodien und Besonderheiten.

Wie gehabt: Meinungen zu Musik MÜSSEN subjektiv sein, da es kein Gesetz gibt, aus dem hervorgeht, was die Menschheit gut zufinden hat und somit kann ich jedem eigenständig denkenden Menschen die Webseite www.bulletmonks.com ans Herz legen, um sich selbst ein Bild zu machen. (chris)


Startseite