BLOODBOUND "Tabula Rasa" (Power Metal)
(Blistering Records / Edel)

Die schwedische Power Metal Truppe will reinen Tisch machen und legt ihren dritten Longplayer vor. Die Band soll so überragend toll sein, das HAMMERFALL-Sänger Joacim Cans mit den Worten zitiert wird, dass "wenn HAMMERFALL sich mal auflösen, er unbedingt bei BLOODBOUND singen will". Na denne.

Eigentlich wäre es durchaus schade, wenn Herr Cans jetzt hier einsteigt, denn das Beste am Album ist der Gesang von Urban Breed (kein Bandname, so nennt sich der Sänger). Die Mucke ist garantiert nicht schlecht, aber wie in 90% aller Power Metal-Alben austauschbar. "A mind-blowing, melodic metal masterpiece" nennt der Promozettel das Album und da hat man sich leider im Ton vergriffen, denn "solide Songs, gut gespielt, hervorragend gesungen" reicht nicht zum Meisterwerk. Ein gutes Genrealbum, welches von Fans angetestet werden sollte. Checkt www.bloodbound.se. (chris)


Startseite