69 CHAMBERS "War on the Inside" (Modern Rock)
(Silverwolf Productions / SPV)

Eine hübsche Frontfrau, eine ebenso hübsche Bassistin und ein kerniger Kerl an den Kesseln, da gucken Männlein und Weiblein doch gerne hin. Leider höre ich nicht so gerne hin, denn auch wenn einige groovige Riffs ordentlich braten, degenerieren die Gitarrenwände innerhalb der weiblich-sinnlichen Refrains zu simplen Geräuschmachern ohne gute Riffs oder Wiedererkennungswert. Das war das typische Merkmal der alternativen Rock und Metalmucke in den Neunzigern, dass man die "Gitarrenwände" innerhalb der Refrains komplett vernachlässigte und die aufgebaute Stimmung bei der dritten Wiederholung endgültig zunichte machte. Fast jeder Beginn der 13 Tracks begeistert mich, aber diese Begeisterung kann sich nicht auf Dauer halten und wird durch die seichten Refrains zerstört, mit Ausnahme einiger härterer, gegrowlter Passagen.

Nö, mir schmeckt der Mix aus Groove (gut) und Melodie (nicht mein Ding) nicht und bevor ich euch mit dem Review langweile, empfehle ich euch, auf www.69chambers.com zu klicken und selber zu hören, ob ihr eine neue Grunge/Alternative-Variante braucht. (chris)


Startseite