VARGSVINTER "Nott" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Die Wölfe heulen wieder, damit sind nicht Osteuropäische oder gar skandinavische Wölfe gemeint, sondern eine Truppe aus Sachsen-Anhalt.
Deren Intro wurde passend gewählt und wenngleich die Wölfe hier eher einsam und traurig klingen, vermag der Song "Vargsvinter" vorantreibend und harmonisch die Richtung der Band andeuten. Mid-Tempo, zischende Gitarreriffs, und solides Schlagwerkspiel, dazu ein fieser Gesang. So hört man gerne Underground Black Metal. Da es sich hierbei um eine Demo CD handelt, kann man getrost von dem ein oder anderen kleinen Fehler absehen und die authentische Musik genießen.

"Endless Pain", der einzige in internationaler Sprache vorgetragene Track ist wohl das Vorzeigelied der Band VARGSVINTER. Ttreibende Drum Parts und atmosphärisches Gitarrenriffing zeichnen den Song aus.
Doch auf dieser Demo findet sich mehr aus nur ein Track, den man sich gerne zu Gemüte führt, den auch "Ein Hauch des Windes" ist ein absolut stimmiger und kräftiger Song, typischer deutscher Black Metal und dies sollte nicht negativ verstanden werden. Leider ist der Sound nicht das Non plus Ultra. Abgesehen vom Sound bietet der Track Abwechslung und ist auch melodisch, wenngleich die Aggressivität der Gitarren ein wenig fehlt, kann man gespannt sein, was VARGSVINTER in Zukunft von sich hören lassen. 9 Tracks inklusive Intro und Outro. Liedgut Empfehlung: "Endless Pain", "Ein Hauch des Windes" und "Ahnentaufe". www.myspace.com/bandvargsvinter (sad1914)


Startseite