TRIBULATION "The Horror" (Death Metal)
(Pulverised Records)

Was lange währt wird endlich gut. So könnte man wohl am besten das Phänomen TRIBULATION beschreiben. Seit 2001 existiert die Schwedische old school Knüppelgarde und trotz 3 Demos und einer EP werden wohl nur die wenigsten auf diese Band aufmerksam geworden sein. Doch was sich da still und heimlich im Proberaum zusammengebraut hat, kann sich wirklich hören lassen. TRIBULATION liefern mit ihrem Debüt eine extrem gelungene Mischung aus old school Death Metal und Thrash ab. Da muss man als Hörer einfach mal den Hut ziehen. Die Jungs verbinden ihren, Dank kleinerer Synth-Einlagen sehr atmosphärischen Death Metal mit gekonnt eingesetzten Heavy Parts, weshalb das Gesamtwerk dauerhaft zum Kopfkreisen einlädt. An den Instrumenten macht den Jungs auch keiner so schnell etwas vor, denn die thrashigen Mörderriffs und die heftigen Death Metal Walzen werden nur zu oft von genialen Soli unterstützt und auch der Herr am Schlagzeug arbeitet wie ein Uhrwerk.

Unterm Strich kommt bei soviel Professionalität und einer astreinen Produktion auch ein astreines Album bei raus. Als Vergleich kann man hier durchaus Frühwerke von NECROPHOBIC anführen, gemischt mit einer riesigen Portion Eigenständigkeit selbstverständlich. Somit ist "The Horror" ein absoluter Pflichtkauf!! www.soultribulation.tk (soul)


Startseite