SCORNAGE "Born to Murder the World" (Thrash Metal)
(Remedy Records)

SCORNAGE treiben bereits seit 10 Jahren ihr Unwesen in der Szene und stehen mit ihrer dritten Labelveröffentlichung für einen starken Mix aus Bay Area Thrash, wie ihn TESTAMENT zu "The Legacy"-Zeiten gezockt und Teutonen-Thrash, wie er von SODOM oder KREATOR in den frühen Jahren runtergehobelt wurde.

Durch den variablen Schrei/Growl-Gesang bleiben die Vocals immer gut hörbar und die Songwritingqualität ist bei Tracks wie "Born to Murder the World" (ein fast neunminütiges Thrash-Epic mit tollem Aufbau und starkem Text), "The scent of things to come" oder der Opener "Made in Hell" zeigt, dass die Jungs ihr Handwerk verstehen, auch wenn die Art des melodischen Riffings mit zunehmender Dauerrotation immer mehr an Reiz verliert.

Die Produktion ist nicht High-End, klingt aber angenehm schmutzig und dadurch authentisch und als Fazit kann ich Fans des Thrashs nur empfehlen, auf der Webseite www.scornage.com reinzuschnüffeln und selbst herauszufinden, ob sich die 12 Euro (plus Porto und Verpackung) lohnen. (chris)


Startseite