REDEMPTION "Frozen in the Moment - Live in Atlanta" (Progressive Metal)
(InsideOut / SPV)

Nach dem 2007er Lebenszeichen und durchaus gutem Werk "The Origins of Ruin" folgt mit dem Live-DVD/CD-Package das nächste Lebenszeichen der Allstar-ProgMetal-Band. Um eines vorweg zu nehmen: der Silberling ist für Fans und Freunde amerikanischen ProgMetals der Sorte SYMPHONY X oder DREAM THEATER eine wertvolle Ergänzung, aber er haut mich irgendwie nicht aus den Socken. Die Songs bieten einen sehr guten Querschnitt aus den drei Alben, die Kameraführung stimmt, die Bühnenaction ist beinahe nicht vorhanden und der Sound ist, obwohl nur DD2.0, ganz ordentlich. Magie? - Fehlanzeige. Eine (zugegeben großartige) Band spielt ihre Tracks und fertig. Klingt negativer, als es ist, aber mehr gibt es fast nicht zu sagen, außer, dass der DVD auch eine CD mit den Livetracks beiliegt.

Gute Mucke, unspektakulär in Szene gesetzt. Checkt www.redemptionweb.com für Infos. (chris)


Startseite