NECRONOMICON "Revenge of the Beast" (Thrash Metal)
(Xtreem Music)

Ab und an ist man als Musik Fanatiker durchaus seltsam gestrickt, zumindest musste ich dies an mir selbst erleben. 2000 oder 2001 erwarb ich NECRONOMICON's Scheibe "The Devils Tongue" und sie hat mir so was von überhaupt nicht zugesagt. Vor einem knappen Jahr grub ich die CD wieder einmal aus dem Regal und ließ sie in meiner Anlage rotieren. Ich war hin und weg und musste mich selbst ärgern, dass ich das Liedgut nicht schon vor Jahren geil fand!?
Nun gut, dann vor kurzem kam mir der Gedanke, nach der Band zu googeln und dabei sah ich, dass "Freddy" und Co Eine neue Scheibe am Start hatten. Tja und so kommt es zu dieser Rezension, dank hier an "Freddy", der mir das Album "Revenge of the Beast" per Feldpost zukommen ließ!

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, was deren Musik anbetrifft, ich hatte Angst, dass sie vielleicht nach so vielen Jahren doch einiges geändert haben und NECONOMICON gar Modern Thrash Metal zum Besten geben würden. Aber nein, hier klingt alles nach altem deutschen Thrash Metal! Natürlich angepasst auf die heutige Technik, man klingt das geil!
Ich finde - und das meine ich verdammt noch mal ernst - man kann NECRONOMICON vom Können, Ideenreichtum und vom Sound her mit Kreator, Sodom und Destruction gleichsetzen. Tja, ich bin sogar so frech und würde sie als interessanter und besser bezeichnen als die 3 Bands, jener Namen mir jetzt schon abhanden gekommen sind.

Druckvolle und rhythmische Klangwelten erobern hier unsren Gehörgang und dass ich als Black Metal Fan von einer Thrash Metal Band angetan bin, kommt wahrlich kaum bis selten vor. Als Musikbegeisterter kennt man so was sicher, es gibt Scheiben, da gefallen einen nur 2-3 Songs und dann gibt es Alben, da gibt es NUR gute Songs. Uund genau so ergeht es mir gerade!

"Who Dies?", ein Song den ich gerne erwähnen möchte, das Riffing der Gitarren ist einfach spitze, Rhythmuswechsel und Schlagwerkparts kaum zu übertreffen und der Gesang hat Wiedererkennungswert, leicht rau und heiser, klingt nicht übertrieben hoch als auch tief.

Aber was soll ich mich hier mit einzelnen Liedern aufhalten, wenn die gesamte Scheibe einen Erwerb wert ist. Verdammte gutes Arrangement und super Produziert, sowas lässt doch jeden Musiker vor Neid erblassen. Abgesehen von dem Song, welchen ich schon erwähnt habe, muss ich einfach noch ein paar empfehlen. Zur Begründung? Salopp gesagt, weil sie einfach geil sind, tja auch geil schreibe ich hier oft, ich hab wohl ein hoch... Gefühl! "Warfare", "Skull & Bone" und "Nightstalker". Die Süddeutschen von NECRONOMICON sind zurück und jetzt geht's auf zu ihrer Netzpräsenz! www.necronomicon-online.de (sad1914)


Startseite