HIBRIA "The Skull Collectors" (Power Metal)
(Remedy Records)

Na also, es gibt sie noch, die Überraschungen im Power Metal! HIBRIA aus Brasilien sorgen nämlich mit ihrem Album "The Skull Collectors" dafür, dass mein Glaube in das Genre wieder etwas bestärkt wird. Nein, es gibt eigentlich nichts Ungewöhnliches zu hören, aber die Jungs bringen dermaßen viel Spaß und Herzblut in die Sache ein, dass die Scheibe vor Energie beinahe zu bersten scheint!

Am einfachsten kann ich es mir machen, wenn ich die Band als eine Mischung aus HELLOWEEN, IRON MAIDEN und JUDAS PRIEST bezeichne, aber soviel positive Energie haben die drei Bands in den letzten 10 Jahren nicht einmal zusammen versprüht.

Die Melodien sind perfekt und niemals zu weichgespült, die Instrumentierung, die gerne auch mal etwas progressiver aus den Lautsprechern knallt, ist erstklassig und die Soloparts von Bass oder Gitarre sind absolut hörenswert und vor allem Sänger Iuri Sanson hat ein tolles Organ. Ich kann gar keinen Track hervorheben, da alle wirlich gut klingen, aber Tracks wie "Tiger Punch" oder "Burning all the Flags" sind saugut umgesetzt.

Wer also ein wirklich frisches Scheibchen hören will, dessen Energie dich mitzieht, muss hier einfach zugreifen! Checkt unbedingt die Webseite www.hibria.com. Tolles Ding! (chris)


Startseite