DEREK SHERINIAN "Molecular Heinosity" (Progressive Metal)
(InsideOut / SPV)

Mr. Sherinian hat auf seinem neuen, überwiegend instrumentalen Album einige Musiker um sich gescharrt und ihnen ihre Parts auf den Leib geschrieben, aber irgendwie läuft das Gefrickel diesmal komplett an mir vorbei. Der Vorgänger "Blood of the Snake" hatte einige tolle Songs zu bieten, aber diesmal bleibt nicht viel hängen. Das harte, mit fetten Riffs versehene "Wings of Insanity" vielleicht mal ausgenommen. Es scheint mir persönlich wieder ein Egoalbum eines, zugegeben großartigen, Musikers zu sein, der vielleicht etwas mehr Wert auf ausgefeilte Songs, anstatt auf spielerische Komplexität legen sollte. Schlecht ist wahrlich anders, aber es ist kein Album, auf welches ich mich freue, wenn ich nach Hause komme.

Das von Ozzy-Klon ZAKK WYLDE gesungene "So far gone" hebt die Stimmung auch nicht deutlich an. Interessierte checken www.dereksherinian.com. (chris)


Startseite