COVERED CALL "Money never Sleeps" (Hard Rock)
(Blistering Records / Edel)

Achtung, Kariesalarm! So ein süßliches Gebräu an melodischem Hard Rock mit Kuschelatmosphäre hat man selten erlebt. Da klingen sogar die 80er-Jahre-Bon Jovi-Platten nach vertonten Serienmörderaktionen. Ist das schlecht? Eigentlich nicht, aber das Album ist dermaßen weichgespült und leicht konsumierbar, dass der Begriff Pop-Rock nicht weit weg sein kann.

Geld schläft nicht, aber wenn ich mir die Scheibe bei einer nächtlichen Autobahnfahrt antun würde, stehen die Chancen bei Tempo 150 einzuschlafen verdammt hoch. Leute, die ihre nicht-metallische Freundin zu Gitarrenklängen bringen wollen, sind hiermit richtig beraten und ich kann mir sogar vorstellen, dass die Platte bei einer sommerlichen Grillparty der Knaller werden könnte. Aber leider regnet es draußen und der Grill wartet auf seinen ersten Einsatz. Also, verschieben wir den Härtetest noch um ein paar Wochen.

Interessierte klicken auf www.coveredcall.se. Zähneputzen nicht vergessen! (chris)


Startseite