COR "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" (Punk)
(Rügencore Records)

Rügen ist eine wunderschöne Insel und trotz der Schönheit, die einen umgibt muss man sich mit der Welt, wie sie ist, nicht zufrieden geben. Diesen Eindruck vermitteln COR mit ihrem genial betitelten sechsten Album auf eindringliche Weise. Lange war ich Deutschpunk-Abstinent und umso mehr begeistern die kritischen Texte, die sich mit aktuellen, aber auch allgemeingültigen und immergleichen Schieflagen der Gesellschaft beschäftigen.

"Anti-Pop", "Das Tier", "Ein ganz normaler Tag" oder die tolle MOTÖRHEAD-Hommage "Gott" sind die gelungensten Outputs, die mich am ehesten begeistern können. Für den Hidden Track "Viva Vinyl" gehört den Jungs allerdings stehenden Fußes ein Denkmal gebaut (auch wenn es mir dezent zu krass geraten ist, aber die Grundaussage ist definitiv richtig)!

Musikalisch in der Schnittmenge zwischen Punk und Metal agiert man zielsicher, aber der größte Negativpunkt für mich ist der Gesang, mit dem ich nicht warm werde. Da dieses aber ein rein subjektives Empfinden ist, sollte jeder, der deutsche, kritische Texte mag und sich in einer Melange aus Punk und Metal wohlfühlt definitiv auf www.ruegencore.de klicken, um sich seine Portion COR abzuholen. (chris)


Startseite