BURNING POINT "Empyre" (Power Metal)
(Metal Heaven / Soulfood)

Tja, wie geht man mit solchen Platten um? Ich sage es einfach, wie es ist und spare mir die blumigen Worte: grundsolider Power Metal mit Bombast, Gefühl, tollen Melodien, erstklassigen Instrumentalisten, einer fetten Produktion. Ist er besser, als die anderen Veröffentlichungen? Nein, aber auch nicht schlechter. Wer eine gute Band im CD-Regal stehen haben möchte, die guten Power Metal zockt, ist hier nicht Fehl am Platze, aber wirkliche Innovationen findet man nicht wirklich.

O.k., in anderen Genres findet man auch nicht viel Neues zurzeit, aber im Death, Thrash oder Doom Metal kann man das durch Extreme ausgleichen, im melodischen Power Metal ist es da schon schwieriger. Wie dem auch sei: keine schlechte Platte, die die Finnen da abgeliefert haben, aber nix, was mich in den nächsten Plattenladen stürmen lässt. Genrefans klicken auf www.burningpoint.net. (chris)


Startseite