SEVERAL STABWOUNDS "Fuck ´Em All (EP)" (Black Metal)
(Torture Records)

Sowieso tickt in Bayern alles völlig verkehrt herum, hab ich mir mal von deutschen Kollegen sagen lassen. So wundert es kaum, dass eine der abartigsten Black Metal Kommandos Deutschlands eben aus dem Land der Weißwurst, Brezeln und Weißbier stammen. SEVERAL STABWOUNDS mit Namen sollte man sich schon mal merken, wenn man tiefen und fiesen Black Metal mit abgrundtief perversen Texten als bevorzugte Genre Musik sein eigen schimpft.

"Wow ist der groß", so die Frauenstimme im zweiten Track "Dick of Darkness". Bemerkbar macht sich die bessere Qualität und die Melodieführung gegenüber dem Vorgänger "Several Stabwounds". Die selbstbetitelten Tonterroristen machen ihre Sache schon ganz ordentlich, bis auf den Song "Allmachtsfantasie". Dieser nervt sogar mich und das liegt an dem schrägen Gitarrenriffing! Ein Kollege eines anderen Musik Magazins schrieb zu dieser Scheibe, sie macht keinen Spaß, das stimmt auch! Wenn Black Metal Spaß machen sollte, dann ist dieser Typ scheinbar dem Black Metal nicht zugehörig oder er hat keine Ahnung was Black Metal bedeutet und auszudrücken versucht! Wie dem auch sei, Songs wie "Selbstmörd" und "Skyscraper" sind einzigartig und zwar im positiven Sinne. Man könnte schon von einer Art Parodie allgemein sprechen. Die Herren hinter SEVERAL STABWOUNDS dürften nicht die Gefickten sein, sondern jene die Fi..en! Weiter so Jungs! 5 Tracks mit einer Spielzeit von 16:13 Minuten. www.myspace.com/severalstabwounds (sad1914)


Startseite