HÖRSPIEL "Don Harris - Psycho Cop - (3) Das Schwarze Amulett"
HÖRSPIEL "Don Harris - Psycho Cop - (4) Das Erbe der Wächter"
(Universal Music Family Entertainment)

Klappentext Folge 3 - Das Schwarze Amulett
Don Harris folgt einer Vision nach Spanien. Diese führt ihn zu Elektra, die in den Bergen bei Barcelona in einer versteckten Finca lebt. Sie überreicht ihm ein geheimnisvolles Amulett, das von unschätzbarem Wert ist. Als er es betrachtet, geschieht etwas Unglaubliches und Don erfährt endlich mehr über sein Schicksal. Doch die "Höllensöhne" sind hinter dem Amulett her und versuchen es mit Hilfe der Profikillerin Azucena in ihren Besitz zu bringen.

Klappentext Folge 4 - Das Erbe der Wächter
Die Jagd nach dem magischen Amulett hat begonnen. Die Profikillerin Azucena entscheidet sich gegen ihren Auftrag und versucht sich und das entwendete Amulett in Sicherheit zu bringen. Dabei geht sie den "Höllensöhnen", dem mysteriösen Geheimbund, in eine Falle und wird in eine verlassene Bunkeranlage in den Schweizer Alpen verschleppt. Indessen offenbaren sich Don Harris die wahre Funktion und Ziele der ESI. Ebenso wie seine neue Rolle innerhalb dieser Organisation.

Der ultimative Horror für Hörspielserien-Fans ist es, wenn eine Serie plötzlich und unerwartet nicht fortgesetzt wird. Genau das ist vor 1,5 Jahren mit DON HARRIS - PSYCHO-COP geschehen. Aber Universal schafft jetzt Abhilfe und führt die Story endlich fort. Die Qualität des Hörspiels ist wieder hervorragend geworden, die Sprecher sind erste Sahne (u.a. Daniel Craig's Synchronstimme Dietmar Wunder), die Effekte sind filmreif und die Story um den PSYCHO-COP, der ein drittes Auge besitzt, was ihn so manches Mal vor bösen Überraschungen bewahren wird, ist packend erzählt. Grusel, Humor, Action, ein wenig James Bond-Flair (nicht nur wegen des Sprechers) und sogar ein wenig Splatter vereinen sich zu vergnüglichen und unterhaltsamen 60 Minuten pro Folge. Mich haben die beiden Folgen jedenfalls glänzend unterhalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Verantwortlich für DON HARRIS ist niemand anderer als Helmut Rellergerd, der den meisten von uns als Jason Dark ein Begriff ist. Wer von uns hat nicht die John Sinclair-Hörspiele und Romane verschlungen? Ja, die "TKKG"-Fraktion natürlich, aber die echten Gruselfans konnten davon doch nie genug bekommen. Verglichen mit Mr. Sinclair sind die Geschichten um Mr. Harris allerdings deutlich bodenständiger und weniger phantastisch ausgefallen und eher in der Akte X-Ecke angesiedelt, als in der Welt der schwarzer Henker, Spukschlösser im Spessart oder Leichenbrunnen, was aber auch gut so ist, denn einen John Sinclair haben wir ja schon.

Die ersten beiden Folgen von DON HARRIS - PSYCHO-COP werden am 24.04.2009 neu veröffentlicht und am gleichen Tage erscheinen auch die Folgen 5 und 6. Somit ist sichergestellt, dass wir nicht erst wieder 1,5 Jahre auf eine Fortsetzung warten müssen. Für weitere Infos checkt www.folgenreich.de an. (chris)


Startseite