ENSOPH "Rex Mundi X-Ile" (Dark/Industrial Metal)
(Cruz Del Sur / Alive)

Die experimentierfreudigen Italiener von ENSOPH bringen uns mit "Rex Mundi X-Ile" ein weiteres Werk ihrer überdrehten Musikkunst. Allein eine Kategorie für sie zu finden ist schon nicht möglich, findet man auch auf dem neuesten Album Elemente aus Gothic, Elektro/Industrial, Ambient, Folk und Dark Metal in einen Topf geworfen und auf sehr progressive Art mit einander vermengt. Und erstaunlicherweise schaffen ENSOPH es, dass dieses gemisch auch sinnig klingt als eine Einheit. Die Italiener haben es irgendwie hinbekommen, eins ehr interessantes Album zu kreieren, auf das man sich aber auch einlassen muss und das eine längere Einarbeitungszeit benötigt. Zwischen Cradle Of Filth, Pain und Ministry haben ENSOPH anscheinend eine Nische für sich gefunden, die sie sehr gut ausfüllen.

Wer Lust auf Experimente hat, landet hier bei einem sehr spannenden Werk, das viele Entdeckungen und auch Überraschungen bereit hält, wie z.B. eine abgedrehte Coverversion des ALICE IN CHAINS Klassikers "Would?". www.myspace.com/ensoph (eller)


Startseite