V.A. "Waking Up Dead (DVD)"
(DVE / MVDvisual)

Phil Varone war der Drummer von SAIGON KICK und stieg 2000 bei SKID ROW ein und dieser Film ist ein Dokument über ihn persönlich. Dieser Film zeigt schonungslos 4 Jahre aus dem Leben Varones in allen seinen Facetten: Die Musik. Ein relativ geringer Teil der 90-minütigen Laufzeit wird für das musikalische Schaffen verwendet, aber das ist auch gar nicht die Intention. Der Sex. Titten, Titten und nochmals Titten. Erstaunlich, dass die Gesichter der ehemaligen SKID ROW-Weggefährten ausgeblendet werden müssen, aber die Hupen von verheirateten Frauen oder Mutter-Tochter-Gespannen, die mal einen Rockstar bumsen wollen, in aller Pracht dargestellt werden dürfen. Die Drogen. Hier liegt das Kernstück des Filmes, aber nicht aus billiger, voyeuristischer Sicht, sondern eher aus therapeutischen und erzieherischen Gründen, denn wenn man Varone dabei zuguckt, wie er eine Linie nach der anderen schnupft, vor Schmerzen dabei nicht mehr aus den Augen gucken kann und schlussendlich beinahe an Herzversagen von uns geht, dürfte für Wankelmütige ein klares Statement gegen Drogen werden.

Auch das Drumherum ist äußerst unterhaltsam und es kommen neben dem eloquenten und unterhaltsamen Varone Kollegen, Manager, Ex-Frauen zu Wort und zeichnen ein eindringliches Bild von Phil Varone.

Eigentlich wollte ich nur mal kurz reingucken, aber die Dokumentation hat mich regelrecht gefesselt und mir interessante, wenn auch manchmal verstörende 90 Minuten beschert. Ich kann die DVD allen ans Herz legen, die mal hinter die Kulissen des Business werfen wollen und sich für schonungslose Dokus dieser Art interessieren. Die Webseite zum Film heißt: www.WakingUpDeadMovie.com. (chris)


Startseite