TYRAX "Dark Waters" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

TYRAX kommen aus Hessen, bestehen seit mittlerweile 10 Jahren und liefern mit "Dark Waters" ihre bereits 6. Veröffentlichung ab. "Dark Waters" ist ein wunderbar trendfreies Scheibchen, auf dem man sich dem oldschooligen Death Metal verschrieben hat, der irgendwo in einer Schnittmenge von BOLT THROWER und MORGOTH liegt. Die 6 Tracks der EP, die übrigens sehr gut produziert wurden, bieten abwechslungsreichen Stoff, der von Hochgeschwindigkeit bis zu schleppendem Tempo variiert und musikalisch einwandfrei voll auf die Omme gezockt wird. Der Frontgrunzer macht seine Sache ebenfalls sehr ordentlich und dank der wirklich gelungenenen Tracks "Playing Messiah", "Soulsucker" und "After Life, Pain dies" hat man ein geiles Stück Untergrund-Death Metal in den Händen.

Zu ordern ist der kleine Fiesling für schlappe 6 Euro auf der Webseite www.tyrax-pain.com. Fans des stumpfen Todesbleis müssen sich mal reinklicken! (chris)


Startseite