SVARTKRAFT "III - Lord Of Vermin" (Black Metal)
(Perish in Light)

SVARTKRAFT aus Finnland dürften sehr viel Darkthrone hören, denn genau das kam mir in den Sinn als ich den ersten Song hörte, abgesehen davon fällt einem ein überaus schräger (negative gemeint) Gesang auf. Musikalisch gesehen ist es dreckiger Schwarzmetall, der Spaß macht, wenn nicht - wie schon erwähnt - der oft sehr seltsame Kreischgesang wäre! Objektiv betrachtet eine Aneinanderreihung von ein paar Riffs, ein schnelleres Schlagwerkspiel und schon ist man bei Darkthrones "Panzerfaust" Scheibe angelangt! Alles zu verzeihen, wäre hier nicht dieser nichtssagende Cleangesang, der schief ist - mehr kann man zu dem Gesang nicht sagen. Eine Beleidigung meines Gehörganges, auch wenn mir ansonsten die musikalische Einfältigkeit gefällt, doch wenn der Gesang nicht passt, passt leider Garnichts!

Schade darum, oldschool Black Metal wäre durchaus mein Fave, hier werde ich aber kaum bis gar nicht warm, meine Hände klopfen nicht im Takt mit, mein rechter Fuß wird nicht zum Bewegen animiert, nur mein rechter Zeigefinger bewegt sich und zwar damit ich diese Scheibe ausschalten kann- Eject! 7 Tracks mit einer Spielzeit von 50:06 Minuten. Einen Song möchte ich dennoch zum Antesten empfehlen: "Dust and Bones", der wohl stärkste Track auf dieser Scheibe! So bleibt mir nur eins zu sagen, die spinnen die Finnen! www.myspace.com/thetruesvartkraft (sad1914)


Startseite