STURM UND DRANG "Rock 'n Roll Children" (Melodic/Power Metal)
(Gun Records /Sony BMG)

Mit ihrem zweiten Album wollen die Finnen STURM UND DRANG an den Erfolg ihres Debüts "Learning to Rock" anknüpfen. Ihres jungen Alters (knapp 18) durchaus bewußt, haben sie ihr Album "Rock 'n Roll Children" getauft. Musikalisch geht's mit Schwung dort weiter, wo sie auf dem Erstling aufgehört haben. Neu ist es nicht, was ihr Keaboard unterstützter Metal an Power und Melodie da mit sich bringt. Aber STURM UND  DRANG haben ein großes Maß an Frische in die Songs packen können - und das ist ihr großer Pluspunkt.

Die Songs meint man fast alle zu kennen, wenn man schon einige Scheiben im Regla stehen hat, doch die Finnen hört man sich trotzdem gerne an. Songs wie der Opener "Last Of The Heroes" oder "Break Away" machen halt einfach Spaß zu hören. Also nehmt die Jungs ruhig mal genau unter die Lupe unter www.myspace.com/sturmis. (eller)


Startseite