SEANCE "Awakening of the Gods" (Death Metal)
(Pulverised Records / Soulfood)

Fünfzehn Jahre nach dem letzten Lebenszeichen "Saltrubbed Eyes" kommen die Schweden SEANCE zurück, obwohl die Musiker die Szene niemals verlassen hatten. Vielmehr musste man sich durch Line Up-Schwierigkeiten kämpfen und präsentiert sich nun frisch, fromm, fröhlich, frei mit einem Mix aus Groove, Technik und derben Geballer, allerdings nicht in typischer, moderner Schwedentod-Manier, denn die Melodien halten sich doch stark zurück, sondern sehr bodenständig und direkt, auch wenn die vielen Breaks einen technisch hohen Anspruch einfordern. Glücklicherweise variiert man das Tempo häufig und sorgt somit für genügend Abwechslung, was den Songs gut tut und auch die Gitarrenarbeit ist wirklich erstklassig, aber was fehlt ist das gewisse Etwas. Klar, "They" groovt geil, "Your Time has come" ballert ordentlich, aber leider bleibt nichts davon im Ohr. Man kann mit dem Album eine gute Zeit haben (36 Minuten und 46 Sekunden um genau zu sein), aber wenn es nicht im Player rotiert, vermisst man es auch nicht zwingend. Typischer Fall von gut gemacht, aber nicht essentiell.
Checkt die ersten vier Tracks des Album auf www.myspace.com/seanceseance. (chris)


Startseite