SCRATCHED SURFEACE "Nine Novembers Fall" (Modern Thrash Metal)
(Dr. Music / Rough Trade)

SCRATCHED SURFACE sind eine moderne Thrash Metal-Combo, die ihre Einflüsse aus Bands wie MACHINE HEAD, SLAYER, SEPULTURA, SLIPKNOT oder MUDVAYNE saugt. Das pure Nachspielen tausendmal gehörter Riffs verbleibt allerdings, denn ein Track wie z.B. das hochdramatische "Make me Clear" hat ganz eigene Qualitäten, die einem sogar eine Gänsehaut besorgen können. Schade, dass es nicht immer so gut klappt, denn die Melodien bei "Hold the Lights you own" hauen mich nicht gerade aus den Socken.

Im Großen und Ganzen würde ich den Jungs aus Göppingen eine rosige Zukunft bescheinigen wollen, vor allem wenn man nicht den vermeintlich kommerzielleren Weg geht und noch mehr überflüssige Gesangsmelodien erfindet, die nach dem dritten Mal nerven. Die Mischung aus 75% Power und 25 % Melodie ist schon die richtige Maß und macht mir einfach richtig Spaß! Die fetten Riffs und Breakdowns sorgen für die notwendige Dynamik und fertig ist ein modernes Album, welches dem Thrasher im Allgemeinen und den Jünger moderner Groovesounds im Besonderen eine Menge Spaß bereiten wird! Checkt unbedingt die Webseite www.scratchedsurface.de. (chris)


Startseite