REVEREND BIZARRE "Death is glory...now" (Doom Metal)
(Spinefarm Records)

Die Doom Kings haben sich ja mittlerweile selbst unter die Erde gebracht. Im tiefen, feuchten Grab treiben sie zwar nicht weiter ihr Unwesen, sondern veröffentlichen mit dieser Compilation 13 Stücke, welche zuvor fast sämtlich auf schwer erhältlichem Vinyl veröffentlicht wurden. Während sich die Platten-Puristen durchaus ärgern, können sich die Fans dieser Band abermals freuen.

Phasenweise zeigt sich das Trio hier von einer noch extremeren Seite, während die zweite CD vor allem dem Covern gewidmet wurde. Zu Beginn gibt es das lavaartige fast 17 minütige Epos "Demons annoying me". Die musikalische Fraktion gibt sich erneut dreckig, haut auch mal die Geschwindigkeit rein. Der Gesang schwebt in psychotischen Sphären und bietet selbst ein krankes Nicholsen Lächeln anheim.

Sicherlich ist diese VÖ alles andere als ein Best of, eher beleuchtet man die experimentelle Vielfalt der Band. Die zweite CD ist wie gesagt hauptsächlich den Covern untergeordnet. Hier gibt es Versionen von Saint Vitus, Pentagramm, Judas Priest oder Beherit. (andreas)


Startseite