LORD AGHEROS "As A Sin" (Ambient/Black Metal)
(My Kingdom Music)

Das Begleitschreiben verwirrt mich hier ein wenig, denn es steht da etwas von Black Metal. Ich kann mich einfach damit schwer anfreunden, Ambient lass' ich mir durchaus eingehen, aber dann doch bitte Gothic/Ambient! Die Musik an sich ist mir nicht unbedingt unsympathisch, doch das Keyboard, welches hier ja ständig zu hören ist, kann schon gewaltig nerven. Der Gesang (Gekreische) klingt nach einem fiesen kleinen Zwerg... kennt ihr den Horrorklassiker Leprichaun? Naja, schon fast eine Komödie, aber die Musik von LORD AGHEROS würde teils sehr gut dazu passen!

In den Parts, wo das Keyboard nicht erscheint, klingt die Band wie ZEPHYROUS aus Griechenland und die Band ist wahrlich toll! Okay, wie kann ich euch die Musik von "As A Sin" am besten beschreiben? Sehr ruhig, teils sind im Hintergrund leise Chöre zu vernehmen mit abwechselnd männlich und weiblicher Stimme. Das Drumming hält sich in Grenzen, also auch langsam im Mid-Tempo Bereich, und die Gitarren zocken ein paar wenige Riffs rauf und runter. Viel haben die Musiker hier nicht unbedingt zu leisten, ich denke die größte Arbeit war das Mastern und Mischen der Lieder!

Ich bin mir auch fast sicher, dass es sich hier um eine Scheibe handelt, die man öfters anhören müsste, damit man gefallen daran findet. Das will ich auch nicht abstreiten, aber ich für meinen Teil bin froh, wenn ich die CD durch hab und sie verstauben lassen kann! LORD AGHEROS aus Italien wurde 1999 gegründet, meine Recherchen ergaben jedoch bis Dato nur 2 Veröffentlichungen "Hymn" 2007 sowie die hier rezensierte Scheibe "As A Sin" 2008. 9 Tracks laut Band zu vergleichen mit Summoning, Bathory und Ulver.
www.myspace.com/lordagheros (sad1914)


Startseite