JST "Instrumetal II" (Metal)
(Eigenproduktion)

Die Band JST präsentiert ihren zweiten instrumentalen Longplayer, dessen Tracks irgendwo zwischen atmosphärischen und aggressiven Parts angesiedelt sind, dadurch progressiv zu nennen wären und eine sehr schöne Stimmung verbreiten. Die drei Jungs verstehen es ganz geschickt, auch ohne Sänger, gute Spannungsbögen zu kreieren und die Songs nicht langweilig werden zu lassen. Zwar kommt man meines Erachtens nicht ganz an die erzählerische Dichte von SOUNDBOURNEs Album "Hallucinations" ran, befindet sich aber auf dem besten Weg, ein ebenbürtiger "Gegner" zu werden.

Man kann sich auf jeden Fall noch bei der Produktion verbessern, denn die klingt eher durchschnittlich bis zu dumpf und die kreative Energie, die man bei den Songtiteln einspart (die Titel werden einfach durchnummeriert), kann man das nächste mal vermehrt in die Produktion stecken. Anchecken kann man die Jungs auf ihrer Webseite www.instrumetal.de! (chris)


Startseite