IURAMENTUM "blood-drowned" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Bei der schriftlichen promoankündigung der Siegerländer Band IURAMENTUM hatte ich kurz darüber nachgedacht, ob ich es denn hier mit der deutchen Konkurrenz zu den Schweden AMON AMARTH zu tun habe, denn die stilistische Ankündigung lautet "Melodic Viking Death Metal". Beim Hören bestätigte sich diese erste Annahme leider nur bedingt. Zwar spielen IURAMENTUM melodischen Death Metal und bedienen sich lyrisch nordischer Geschichten mit z.T. Anlehnung an die Edda, dennoch befindet man sich, was die Qualität der Songs angeht, 2-3 Stufen unter der aktuellen Top-Band AMON AMARTH, die zugegebenermaßen zur Zeit in einer eigenen Liga spielen.

Kommen wir also kurz zu den vier Tracks des Demos, von denen die ersten Drei auch nach dem zweiten Durchlauf immer noch enttäuschen. Nur der Schlusstrack "Arms of fire" besitzt den richtigen, den coolen Groove, den man hören will. Bitte dort weiter machen. www.myspace.com/iuramentum (eller)


Startseite