DAEDALUS "The Never Ending Illusion" (Progressive Metal)
(ProgRock Records / SPV)

DAEDALUS kommen aus Italien und legen mit "The Never Ending Illusion" ihre zweite Scheiblette vor, die von Roland Grapow hervorragend produziert wurde. Musikalisch bewegen sich die Italiener irgendwo zwischen AYREON (was wohl an manchen Keyboardsounds liegen mag) und DREAM THEATER (was an der Stimme und den Arrangements liegt), aber das Wichtigste ist, das Songs wie "Life" oder "The Dancers" oder "Perfect Smile" wundervoll fließen, mit tollen Melodien aufwarten und einfach Spaß machen.

Wie eigentlich fast immer heutzutage findet man nichts bahnbrechend Neues auf der Scheibe und leider stinkt der Titeltrack etwas ab und allgemein wird das Niveau leider nicht über die gesamte Laufzeit gehalten, aber für Genrefreunde ist ein Reinhören auf www.progdaedalus.it Pflicht. (chris)


Startseite