DEAD MAN'S HAND "The Combination" (Thrash / Death Metal)
(Agonia Records / twillight)

Der Name des Debüts ist hier wirklich mal Programm, denn in den 32 Minuten wird Thrash und Death Metal ganz hervorragend miteinander kombiniert, was sich sowohl in den thrashigen Shouts, als auch in den deathigen Growls niederschlägt, aber auch durch die unterschiedlichen Riffs und vor allem todesblei-typischen Breaks betont wird. Nach derbem Gebretter folgt nämlich oftmals ein fieser Break und es geht nur noch schleppen und groovig voran (wie z.B. bei "Body in the Barrel", "The Last Stand") oder man drückt wie bei "Knuckleduster" und "The Combination" gnadenlos auf's Gaspedal.

Zum Glück kommt die Band aus Norwegen und nicht aus Schweden, denn ein erhöhter Schwedentod-Faktor wurde mit den weichen Melodien den Fluss des Materials stören und somit haben wir einen klasse Hassbatzen, der durch den variierten Gesang und dem Mix aus Thrash und Death viel Abwechslung entstehen lässt.

Die Scheibe macht mir durch den Abwechslungsreichtum extrem viel Spaß und Thrash/Death-Jüngern kann ich dieses Werk ruhigen Gewissens ans Herz legen. Checkt einfach: www.dhm-metal.com. (chris)


Startseite