BURDEN OF LIFE "Ashes Of Life" (Melodic Death/Dark Metal)
(Eigenproduktion)

Die aus dem Raum Regensburg stammende Formation BURDEN OF LIFE stellt der Metalgemeinde mit "Ashes Of Life" ihr Debütwerk vor. Die Band auf diesem musikalisch in die Melodic Death Ecke zu stekcne, würd eihr nicht gerecht werden, denn trotz einiger typischer Melodeath Eigenschaften, sind zum Einen die Gitarren eher an klassischen Metal angelehnt, zum Anderen nutzt die Band das Keyboard für Atmosphäre und geärt damit schon fast in gothische Musikgefilde.

Was konstant über dei Spielzeit bleibt, ist der harsche, halb growlige Gesang sowie die Energie, die das Album ausstrahlt. Die Stücke selber sind von Qualität und Wiederhörfaktor o.k. für ein Debüt, einen Hit konnte ich nicht für mich ausmachen. Sehr wohl darf man aber gespannt sein, wie BURDEN OF LIFE ihren interessanten Stilmix weiter entwickeln können. www.myspace.com/burdenoflifemetal (eller)


Startseite