VOODOO CIRCLE "Voodoo Circle" (Heavy Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Alex Beyrodt? Darf ich ehrlich sein? - Nie gehört. Moment, SILENT FORCE! Stimmt, deren Album fand ich ja richtig klasse! Auch bei SINNER hat er bereits die sechs Saiten zum Singen gebracht. Dieser Alex hat eine All-Star Band um sich gescharrt, die sich definitiv hören lassen kann.

David Readman (PINK CREAM 69, v.), Mat Sinner (SINNER, b.), Mel Gaynor (SIMPLE MINDS, d.) und Jimmy Kresic (k.). Als ob diese Mannschaft nicht Qualität genug wäre, haben sich Doogie White (RAINBOW, YNGWIE MALMSTEEN), Rudi Sarzo (OZZY OSBOURNE, DIO, WHITESNAKE), Norifumi Shima (CONCERTO MOON) und Richard Andersson (MAJESTIC, SPACE ODYSSEY) eingefunden und ihre Beiträge zu dem Album geleistet.

Verderben zu viele Köche nicht den Brei? Nein, verdammt! Als alter DEEP PURPLE, WHITESNAKE, RAINBOW, DIO, OZZY, MALMSTEEN-Fan kommt man bei diesem Release wirklich und wahrhaftig ins Schwärmen! Hard Rock der erlesensten Sorte, garniert mit den feinsten Soli (egal ob Gitarre oder Keyboard) und, da es sich um ein Album eines Gitarristen handelt, immer wieder spielerische Kabinettstückchen, die die Songs veredeln. Saugut.

Während Axel Rudi Pell ein Blackmore-Jünger ist, verpflichtet sich Alex Beyrodt der Schule des Yngwie Malmsteen und macht den bereits etablierten Gitarrenhelden das Leben schwer und lehrt sie mit dem neusten Output definitiv das Fürchten.

Die Produktion ist hervorragend und das einzig nervige ist die Tatsache, dass AFM Records jetzt 2x pro Song ein sogenanntes Voice-over benutzen, welches potentielle Raubkopierer in die Flucht schlagen soll. Leider nervt es auch den Rezensenten, da diese Einspielungen auch schon mal sehr ungünstig liegen und das Feeling des Songs zerstören. Aber bei solchen "Premium-Produkten", wie unsere Wirtschaft wohl sagen würde, kann man ruhigen Gewissens am 05.12.2008 in das Geschäft seines Vertrauens marschieren und das DigiPak abgreifen, zumal noch zwei Bonustracks drauf sind.

Fazit: Für Hard Rock-Fans der klassischen Schule, ist diese CD eine definitive Pflichtveranstaltung! Checkt: www.alexbeyrodt.com und ab geht's! (chris)


Startseite