THANATOSCHIZO "Zoom Code" (Gothic / Metal)
(My Kingdom Music / Masterpiece)

Au Manno, ich habe die Scheibe jetzt mehrfach angehört, muss aber sagen, dass nichts hängen geblieben ist. Markantester Punkt ist der Wechsel zwischen männlicher und weiblicher Singstimme, wobei sie beide keinen Druck aufbauen, sondern nur vor sich hinsäuseln. Ebenfalls positiv sind die kleinen orientalischen Einschübe, die das Metalgewand, das aus modernen und melodischen Riffs besteht, auflockern und definitiv aufwerten, denn auch von der Gitarrenarbeit bleibt nichts im Ohr. Nö, nicht meine Baustelle und mal eine Scheibe, der ich absolut nichts abgewinnen kann. Vielleicht können ja Fans von AYREON, PORCUPINE TREE, PARADISE LOST oder AMORPHIS der band eine Chance geben und auf www.thanatoschizo.com mal reinhören. (chris)


Startseite