INFINITY "The Arcane Wisdom of Shadows" (Melodic Black Metal)
(Bloodred Horizon Records)

Es gibt einige Bands, die sind einfach in den späten Neunzigern hängen geblieben. Eine dieser Bands ist die holländische Melodic Black Metal Truppe INFINITY. Deren Musik klingt nicht nur wie ein Abklatsch von alten DISSECTION oder SETHERIAL Platten, sondern enthält auch noch eine unspektakuläre Coverversion des Klassikers "Night's Blood" der erstgenannten Band. Sieht man davon mal ab, haben INFINITY noch diverse andere Probleme. Das Schlimmste ist definitiv die Monotonie der einzelnen Stücke. Der Wechsel von Black Metal Geknüppel und Akustikparts ist eben auch schon ein alter Hut. Wenn dann aber auch noch der Gesang immer gleich klingt, können mehr als 50 Minuten Spielzeit schon mal verdammt anstrengend werden. Dazu kommt noch eine ziemlich dürftige Produktion, was heutzutage bei einer Band ,die sogar einem Plattendeal vorweisen kann, einfach nur inakzeptabel ist. Schade eigentlich, denn rein vom instrumentalen Part haben die Jungs eigentlich einiges auf dem Kasten. Da hätte man sogar über einige Mängel beim Schlagzeug hinwegsehen können. Aber leider überwiegen die negativen Aspekte bei diesem Album zu sehr, weshalb dieser Silberling wirklich nicht zu empfehlen ist. Es sei denn, man hat als Hörer eine Vorliebe für Alben, bei denen man sich spätestens ab der Hälfte wünscht, dass sie endlich zu Ende sind. www.infinity-blackmetal.com (soul)


Startseite