ID:VISION "Plazmadkaos" (Industrial/Black Metal)
(Haarbn Productions)

Nicht ganz umsonst beinhalte das aktuelle Werk von ID:VISION das Wort Chaos in seinem Titel. Die Band mit Wurzeln in Glasgow und Minsk zerstört alle Träume von geordnetem Black Metal, indem sie Strukturen aus Death und Black Metal mit wilden elektronischen Sounds mischt. Das Ganze scheint keine Ordnung zu haben, man provoziert Chaos und gleichzeitig Vernichtung. Zum Einen die Vernichtung von Gehörnerven und zum Andere des guten Musikgeschmacks. Hier scheiden sich wirklich die Geister, ob die aggressiven und z.T. atmosphärischen Black/Death Parts ausreichen werden, damit man/frau sich das Album überhaupt anhört, denn die elektronischen und industriellen Sounds, die teilweise von meinem alten C64 oder Super Nintendo zu stammen scheinen, sind schon wirklich sehr schräg und tut manchmal einfach nur in den Ohren weh.

Zugegeben, eine Art von Faszination strahlt "Plazmadkaos" schon aus, denn wenn einem Black Metal Hörer seine Musiksparte zu einer Art Kommerz Metal verkommen zu sein scheint, dann wird er ID:VISION sicher sein können, dass die ein wenig des Spirits innehaben und gleichzeitig nie(!) kommerzig sein werden. Wer das Chaos liebt, hört sich auf MySpace gleich mal "The Axe Of Wrath". Wer mit dem Track was anfangen kann, bitte das Album kaufen. www.idvisionband.com / www.myspace.com/idvisionkaos (eller)


Startseite