HÖRSPIEL "Abseits der Wege - (5) Jenseits"
(Universal Music Family Entertainment)

Klappentext:
"Jenseits der Brüstung verlor sich die Welt im Grauschwarz des unruhigen Wolkenmeeres. Weder Pfeiler noch Säulen hielten die Brücke. Sie war älter als der Herbst. Älter als die Erinnerung. Ein Ende des Weges kam nicht in Sicht. Die Welt war zusammengeschrumpft auf drei einsame Wanderer. Sie hatten die Grenze zum Welkenwerk überschritten und das Vergessene Land betreten."

Für mich als Neuling der Serie ist es sehr schwer, etwas zur Story des Hörspieles zu sagen. Was ich aber ruhigen Gewissens sagen kann, ist, dass die Atmosphäre dieses Fantasy-Hörspiels sehr gut gelungen ist und einen in die fernen Welten entführt. Zu den mehr oder weniger freundlichen Lebewesen des Landes, denen die Hauptfigur Gaston Glück auf seiner Reise zu den Frostklüften ins Vergessene Land begegnet, zählen Schattenfresser, Motzblattern, Knorpelgnome, Faiyen und Unliche und mein erster Eindruck ist, dass es in die Richtung "Herr der Ringe" gehen könnte, aber welches Fantasy-Epos tut das nicht, hat J.R.R. Tolkien die ultimative Fantasy-Welt bereits erschaffen. Die Sprecher sind erstklassig und die Soundeffekte und Musik sind sehr aufwändig und intensiv inszeniert.

Verantwortlich für diese Serie ist u.a. Volker Sassenberg, der uns ja bereits mit GABRIEL BURNS verwöhnt, was ein hohes Maß an Qualität garantiert. Positiv finde ich die Tatsache, dass die Serien von Anfang an für 12 Teile konzipiert wurde und pro Jahr 3 Teile auf CD erscheinen. Da kann man sicher davon ausgehen, dass alle CDs vollgepackt sind und die Story in hohem Tempo vorantreiben. Fantasy-Fans sollten der Serie definitiv eine Chance geben! Checkt die Seite www.abseitsderwege.info! (chris)


Startseite