GAMMA RAY "Hell Yeah!" (Power Metal)
(Steamhammer / SPV)

"The Awesome Foursome and the Finnish Keyboarder who didn't want to wear his Donald Duck Costume", so lautet der spektakuläre Untertitel der neusten Live-Doppel CD / DVD, die GAMMA RAY auf die Menschheit loslassen. Vor nicht allzu langer Zeit hatten GAMMA RAY schon die Live-"Skeletons in the Closet" auf CD gebannt, aber sich auf der damaligen Tour auf viele Tracks berufen, die man nicht so häufig live gespielt hat. Somit besitzt die neue CD die deutlich größere Hitdichte und macht aufgrund des erdigen Sounds, der Spielfreude, der Songauswahl und nicht zuletzt wegen des Publikums einfach nur Spaß. Die Doppel-CD beinhaltet 22 Tracks, die in meinen Ohren keine Wünsche offen lassen. Mitmachsongs wie "Heavy Metal Universe" (inklusive das bei DEEP PURPLE geborgte Gitarren-Gesangsduell), die schnellen "Beyond the Blackhole", "Somewhere out in Space", der HELLOWEEN-Klassiker "I want out" oder mein definitiver Lieblings-Metal-Schunkel-Track "The Silence" (den ich immer aus vollem Herzen mitsinge und einfach liebe.) sind Garanten für einen geilen Set.

Der hohe Unterhaltungswert wird allerdings auf DVD noch um einiges höher sein. Mitgeschnitten wurde das Livedokument übrigens in Montreal, Kanada während ihrer "Majestic"-Tour. Fans müssen das Teil haben und wer noch keine CD von GAMMA RAY hat, kann hiermit einen guten Anfang machen. Checkt www.gammaray.org. (chris)


Startseite