DEADICATED "Cultureviolence" (Thrash/Death Metal)
(Eigenproduktion)

DEADICATED sind die "brutalste Boyband aus Slagelse" und ohne den musikalischen Untergrund der Gemeinde zu durchleuchten, könnte man dem schon zustimmen, denke ich.

Dänemark hat einige extreme Metalbands zu bieten und DEADICATED schlagen mit ihrem Mix aus Thrash (eher weniger) und Death Metal (davon eine ganze Menge) in die gleiche Kerbe. Böse, hart, schnell, groovig. All das ist auf den sechs Tracks vorhanden und machen das zweite Demo, welches man auf www.deadicated.dk für schlappe 4 Knochen erwerben kann, zu einem Kleinod, welches sich Freunde des Todesmetalls auf jeden Fall mal antun sollten. Mein Lieblingstrack findet sich ganz hinten in der Playlist, heißt "Things you cannot deny" und groovt so todbringend aus den Boxen, dass man sofort einen Ein-Man-Circle-Pit im Wohnzimmer starten möchte. Geil! Weiter so! (chris)


Startseite